Anna Käse - Kunst für Freunde

Neuigkeiten

FahrArt Premiere auf dem Werler Moonlightshopping.
14. August 2022

Liebe Freund*innen,
hier kommen etwas aufgewärmte Neuigkeiten!
Auf facebook, habe ich euch auf dem Laufenden gehalten.
Am 12. August war es dann endlich so weit und ich habe auf dem Werler Moonlightshopping mein neues FahrArt präsentiert. Unter dem Motto "Nachaltig vor Ort!", zeige ich in Werl mit meinem FahrArt meine Kunst.


"Alles hat sein Gutes!", dachte der Riese.
1. Februar 2022

Meine neue Arbeit “"Alles hat sein Gutes!", dachte der Riese.“, ist in meinem Kaufladen eingezogen.
Ich freue mich sehr und teile euch hier meine neuste Geschichte vom Riesen mit:
Wenn man die Sonne gerade nicht sieht, weiß der Riese, wo man sie findet.
Er steckt dann seinen Kopf durch die dicke Wolkendecke und sieht die Sonne strahlen.
Das lässt auch den Riesen strahlen!
Selbst der Regen tut ihm gut, dieser lässt seine Wurzen wachsen und so geben sie ihm Halt.
Selbst wenn es stürmisch wird und wir wissen, das tut es hin und wieder.


Der Riese ist wirklich eine besondere Arbeit. Sie besteht aus zwei Druckplatten, die ich übereinander gedruckt habe. Eine für die Farbe und eine für die Konturen.
Zusätzlich habe ich diese Mehrplattenfarbradierung noch koloriert.
Sie hat natürlich auch eine riesige Größe! (Wie soll der Riese sonst drauf passen...)
Die Radierung ist 30x80cm groß und passt in einen Rahmen der Größe 40x100cm.
In meinem Kaufladen könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.
Schaut doch mal vorbei!



3. Januar 2022

Vernissage
"Wenn ich groß bin werd‘ ich Schmetterling!"
14.01.2022 um 19.00 Uhr, im Buhre Haus.
Gezeigt werden illustrative Radierungen und ein Elefant, der gerne ein Schmetterling sein möchte.
+ Druckvorführung
Ich zeige, wie man eine Radierung druckt.

Druckkurs - Radierung
26.02.2022 von 11.00 - 16.00 Uhr, im Buhre Haus.
Zusammen erlernen wir das alte Tiefdruckhandwerk der Radierung.
Kursgebühr 85.00€ + verbrauchte Materialien.
Fragen und Anmeldungen bitte per E-Mail, an mich.

Lesung mit Wolfgang!
13.03.2022 um 18.00 Uhr, im Buhre Haus.
Wolfgang liest u. a. aus dem Schmetterfantenbuch "Wenn ich groß bin werd‘ ich Schmetterling!", von mir.
Ein Vorleseabend zum Träumen und Denken.
Parallel zeige ich die original Zeichnungen aus meinem Buch.

Finissage
08.04.2022 um 19.00 Uhr, im Buhre Haus.
Ich weiß noch nicht was, aber ich denke mir für den Abend etwas schönes aus!
Ein Besuch lohnt sich.

Alle Veranstaltungen werden natürlich nur unter den aktuellen Coronaregeln stattfinden. Da sich diese immer wieder ändern, bitte ich euch, euch auf dem Laufenden zu halten.
Gerne könnt ihr euch auch bei mir melden, wie die Lage nun ausschaut.
Zusammen habe wir dann eine schöne Zeit! Trotz Pandemie, Masken oder einen Impfarm.

Kaufladen Neuigkeiten Termine Was bisher geschah Mein Newsletter Kontakt Druckwertkstatt Kurse Öffnungszeiten Druckwerkstatt Kurse Öffnungszeiten Was bisher geschah Galerie Neuigkeiten Termine Kontakt Newsletter Radierungen Unikate Schnick-Schnack Versandkosten/AGB