Anna Käse - Kunst für Freunde

Neuigkeiten

Ein erster Schritt zur Normalität!
22. Juni 2020

Liebe Freunde,
noch immer hält uns die Pandemie fest im Griff.
Die Situation ist neu für uns.
Wir müssen im Moment einen Weg finden, unser Leben zu leben und dabei nicht leichtsinnig zu sein.
Einen Schritt zurück zur Normalität, bilden nun die ersten Kurse, die ich in kleinem Rahmen anbieten darf.
In diesen zeige ich euch das alte Handwerk der Radierung.
Zusammen mit UrbanArtKids die Galerie für Kinder in Berlin, gebe ich am 01. und 02.Juli zwei Kurse.
Nähere Informationen, findet ihr auf der Internetseite von UrbanArtKids.
Aber auch im schönen Ruhrgebiet lasse ich mich blicken.
Das Märkische Museum in Witten bietet am 17.Juli einen Druckkurs für Kinder und am 18.Juli einen Druckkurs für Erwachsene mit mir als Kursleiterin an.
Auf der Internetseite vom Märkischem Museum, findet ihr alle weiteren Informationen.


Solidarität
13. März 2020

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen!
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, vorerst an keiner Messe teil zu nehmen.
Es geht um Verantwortungsgefühl. Das füreinander da sein. Nicht egoistisch zu sein und den Blickwinkel über sich hinaus zu erweitern.
Wir alle haben Eltern, Großeltern, Freunde und Menschen um uns, die ein erhöhtes Risiko haben an COVID-19 zu erkranken und nicht wieder gesund zu werden.
Es ist ein schwerer Schritt für mich als selbstständige Künstlerin.
Viele von meinen Kolleginnen und Kollegen machen gerade das Selbe durch wie ich.
Zeigt Eure Solidarität mit den Künstlerinnen und Künstlern in dieser Welt.
Vergesst sie nicht, nutzt die Zeit um Euch online mit Ihnen auseinander zu setzten.
Ein traumhaftes Bild oder eine beeindruckende Skulptur, ein gutes Buch, ein Musikstück welches euer Herz berührt oder ein mitreißender Film.
Sie alle helfen uns diese außergewöhnlich ernste Situation besser zu überstehen.
Viele dieser Arbeiten wurden von Künstlerinnen und Künstlern erschaffen, die häufig unter dem Mindestlohn arbeiten, um ihrer Berufung zu folgen.
Gerade jetzt brauchen sie Eure Unterstützung.
Zeigt Eure Solidarität!
Kauft Kunst online, per Telefon oder Post.
Eure Anna


Es war still um mich, aber nicht ohne Grund!
13. Februar 2020

Vielleicht war es in letzter Zeit etwas still um mich.
Jeder Anfang eines neuen Jahres, steckt bei mir voller Organisation für das kommende Jahr.
Es müssen Bewerbungen geschrieben werden, Kurse geplant und mein Lager aufgefüllt werden. Ich muss nachdenken, mit was und wie ich mich in diesem Jahr beschäftigen möchte oder vielleicht auch schon tue...
Ein besonders großes Projekt habe ich mit Hilfe von Freunden und meiner Familie jetzt schon gestemmt.
Im Dezember bin ich mit meiner Druckwerkstatt umgezogen. „Ich bin im Garten!“, habe ich euch mitgeteilt. Im Rottmannsring 30, in 59457 Werl.
Wo genau und warum es so still um mich war, das seht ihr hier auf den Fotos.
Aus einem alten Gartenhaus ist nun meine Druckwerkstatt geworden.
Zur Feier, soll es ein Sommerfest geben. Am Sonntag den 21.Juni 2020.
(Das Sommerfest wird wegen der Pandemie verschoben. :-( )
Genauere Informationen, werden dazu noch folgen!
Die ganze Fotoserie findet ihr auch auf meiner fb Seite facebook.com/annakaese.

Kaufladen Neuigkeiten Termine Was bisher geschah Mein Newsletter Kontakt Druckwertkstatt Kurse Öffnungszeiten Druckwerkstatt Kurse Öffnungszeiten Was bisher geschah Galerie Neuigkeiten Termine Kontakt Newsletter Radierungen Unikate Schnick-Schnack Versandkosten/AGB