Anna Käse - Kunst für Freunde

Termine

Jul 2018
28
Sa

Einführungskurs in die Kaltnadelradierung
von 11:00 bis 17:00, Anna Käse Druckwerkstatt - Liebfrauenstraße 5 - 59457 Werl

Die Kurse richten sich an alle, die einmal die Technik der Radierung ausprobiere oder ihr Wissen vertiefen wollen..
Künstlerische Vorkenntnisse oder besonderes Talent sind dafür nicht notwendig.
Weitere Informationen findet ihr unter Kurse

Jul 2018
29
So

Einführungskurs in die Kaltnadelradierung
von 11:00 bis 17:00, Anna Käse Druckwerkstatt - Liebfrauenstraße 5 - 59457 Werl

Die Kurse richten sich an alle, die einmal die Technik der Radierung ausprobiere oder ihr Wissen vertiefen wollen..
Künstlerische Vorkenntnisse oder besonderes Talent sind dafür nicht notwendig.
Weitere Informationen findet ihr unter Kurse

Aug 2018
17
Fr

ART...ESSENZ
von 12:00 bis 20:00, Sony Center - Potsdamer Platz - Berlin

Ich bin dabei!

Aug 2018
18
Sa

ART...ESSENZ
von 12:00 bis 20:00, Sony Center - Potsdamer Platz - Berlin

Ich bin dabei!

Aug 2018
19
So

ART...ESSENZ
von 12:00 bis 20:00, Sony Center - Potsdamer Platz - Berlin

Ich bin dabei!

Sep 2018
01
Sa

SchwarzMarkt Trier
von 12:00 bis 19:00, Europäische Kunstakademie e.V. - Aachenerstr. 63 - 54294 Trier

Ich bin dabei!

Sep 2018
02
So

SchwarzMarkt Trier
von 10:00 bis 17:00, Europäische Kunstakademie e.V. - Aachenerstr. 63 - 54294 Trier

Ich bin dabei!

Sep 2018
29
Sa

ART KAMEN 2018
von 16:00 bis 22:00, Kamener Stadthalle - Rathausplatz 1 - 59174 Kamen

Ich bin dabei!

Sep 2018
30
So

ART KAMEN 2018
von 10:00 bis 18:00, Kamener Stadthalle - Rathausplatz 1 - 59174 Kamen

Ich bin dabei!

Okt 2018
11
Do

800Jahre Werl!
Anna Käse feiert mit und ihr seid eingeladen!
Ausstellungseröffnung "entschunden, erhalten, entstanden"

ab 17:00, Rathaus Werl - Hedwig Dransfeld Straße 23 - 59457 Werl

Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums meiner Heimatstadt Werl habe ich mich mit dem Werler Künstler Hans Sponnier (1889-1970) auseinandergesetzt.
Zu seiner Zeit hat er mit seinen Radierungen vielfältige Stadtansichten von Werl eingefangen.
Ich habe mich auf die Suche nach den realen Plätzen der alten Motiven von Hans Sponnier begeben und diese miteinander verglichen.
Was hat sich bis heute verändert?
Von einer bäuerlichen Kleinstadt ist Werl im Laufe der Zeit zu einer Stadt der Moderne gewachsen. Diesen Wandel, habe ich in meinen Radierungen eingefangen.
Entstanden ist die Ausstellung
"entschwunden - erhalten – entstanden"
Eine spannende Gegenüberstellungen der Radierungen von Hans Sponnier und den meinen.
(Die Arbeiten von Hans Sponnier sind als Reproduktion zu sehen, da die Originale im Museum Haus Rykenberg hängen.)

Druckwerkstatt Kurse Öffnungszeiten Was bisher geschah Galerie Neuigkeiten Termine Kontakt Newsletter Radierungen Unikate Schnick-Schnack Versandkosten/AGB