Anna Käse - Kunst für Freunde

Termine

Sep 2018
23
So

Offene Druckwerkstatt! Im Städtischen Museum Haus Rykenberg.
von 12:00 bis 17:00, Am Rykenberg 1 in 59457 Werl

Gehört ihr auch zu diejenigen die glauben eine Radierung wird mit einem Radiergummi hergestellt?
Dann wird es höchste Zeit mal der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Denn tatsächlich ist die Radierung eine alte Tiefdrucktechnik.
Zusammen erarbeiten wir in der offenen Druckwerkstatt eine eigene Tiefdruckplatte und erstellen von dieser Abzüge auf einer Handpresse!
Ab 7.50€ für das Material, geht es los.
Ich freue mich auf euch alle! Ob auf die Profis, die mit ihrer eigenen Radiernadel kommen oder Anfänger die mit ihrem Radiergummi kommen.
Zusammen haben wir einen tollen Nachmittag!

Sep 2018
29
Sa

ART KAMEN 2018
von 16:00 bis 22:00, Kamener Stadthalle - Rathausplatz 1 - 59174 Kamen

Ich bin dabei und präsentiere erstmals meine neuen runden Farbradierungen „Du bist ein Superheld, du hast es nur vergessen!“

Sep 2018
30
So

ART KAMEN 2018
von 10:00 bis 18:00, Kamener Stadthalle - Rathausplatz 1 - 59174 Kamen

Ich bin dabei und präsentiere erstmals meine neuen runden Farbradierungen „Du bist ein Superheld, du hast es nur vergessen!“

Okt 2018
11
Do

800Jahre Werl!
Anna Käse feiert mit und ihr seid eingeladen!
Ausstellungseröffnung "entschunden, erhalten, entstanden"

ab 17:00, Rathaus Werl - Hedwig Dransfeld Straße 23 - 59457 Werl

Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums meiner Heimatstadt Werl habe ich mich mit dem Werler Künstler Hans Sponnier (1889-1970) auseinandergesetzt.
Zu seiner Zeit hat er mit seinen Radierungen vielfältige Stadtansichten von Werl eingefangen.
Ich habe mich auf die Suche nach den realen Plätzen der alten Motiven von Hans Sponnier begeben und diese miteinander verglichen.
Was hat sich bis heute verändert?
Von einer bäuerlichen Kleinstadt ist Werl im Laufe der Zeit zu einer Stadt der Moderne gewachsen. Diesen Wandel, habe ich in meinen Radierungen eingefangen.
Entstanden ist die Ausstellung
"entschwunden - erhalten – entstanden"
Eine spannende Gegenüberstellungen der Radierungen von Hans Sponnier und den meinen.
(Die Arbeiten von Hans Sponnier sind als Reproduktion zu sehen, da die Originale im Museum Haus Rykenberg hängen.)

Okt 2018
26
Fr

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 18:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Okt 2018
27
Sa

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 20:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Okt 2018
28
So

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 18:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Okt 2018
29
Mo

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 18:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Okt 2018
30
Di

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 18:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Okt 2018
31
Mi

40. Basar der Kunsthandwerker
von 10:00 bis 18:00, Schloss Burg - Schloßplatz 2 - 42659 Solingen

Ich bin dabei!

Druckwerkstatt Kurse Öffnungszeiten Was bisher geschah Galerie Neuigkeiten Termine Kontakt Newsletter Radierungen Unikate Schnick-Schnack Versandkosten/AGB